Das Puma Phone

Habe heute mal das Puma Phone zum testen bekommen. Bin aktuell am Spielen und merke mal wieder dass ich vom iPhone verwöhnt bin.


Der Touchscreen ist in meinen Augen angenehm umgesetzt er läuft aber nicht wirklich flüssig, aber läuft wenn man also keine super hohen Ansprüche an das Gerät setzt sondern es sich wirklich nur zum Telefonieren oder Musikhören nutzt dann geht das schon. Sehr praktisch ist natürlich das integrierte Solarladegerät.

Alle Smartphone Nutzer kennen ja die Probleme mit dem fast immer leeren Akku das kann bei diesem Handy (fast)nicht geschehen. Der Kollege der mir netterweise Sein Puma Phone zum Testen gab, hat es sich geholt da er häufig übers Wochenende Angeln fährt und alle anderen Akkus immer Spätesten Samstag Abend leer waren, dies kann er dank dem integriertem Solarladegerät umgehen!

Das Gerät ist an sich gut verarbeitet (der Empfang ist auch ok!) Das Solarteil ist sichtbar aber so verarbeitet das es nicht besonders auffällt und das Gerät trotz allem angenehm schmal gehalten wurde es ist nicht viel dicker als das iPhone 4 und wenn ich dran denke das allein der Solar Akku für mein 3GS dicker war bin ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden!

Jetzt wird gerade das Internet getestet, als erstes war ich geschockt mit wurde eine wap Seite zum Start aufgebaut aber es baut auch Facebook als normale Internetseite auf.
 Das Gerät hat auch eine Vorinstallierte Navigationsoftware die vom mir Unbekannten Hersteller Onyourmap kommt zum Test dieser Software bin ich jetzt leider noch nicht gekommen werde mir aber dafür noch Feedback geben lassen.

Das Handy was in zusammen Arbeit zwischen Sagem und Puma entstanden ist, ist als Sport und Outdoor Handy gedacht dafür ist es auch dementsprechend mit Navigation, Kompass, mp3-Player und Radio ausgestattet wenn man viel Unterwegs ist z.B: für Sport, zum Angeln oder ähnliches dann ist es wirklich sehr Praktisch gerade durch das Solarladegerät ansonsten ist es einfach ein Kleines Praktisches Gerät das ins Internet kann und auch HSDPA unterstützt.
Dafür finde ich es allerdings mit seinem 2,8 Zoll Display  dauerhaft zu klein kurz geht es mal Dauerhaft ist das kleine Display recht ungünstig um aber mal Unterwegs nachzuschauen wann der nächste Zug fahrt oder was in den Social Networks so los ist geht es mal kurz.

Über den Aktuell recht klein ausfallenden Anschaffungspreis  ist allerdings auch nicht zu Meckern dieser Liegt gerade bei Amazon ab 90€ insofern kann man damit momentan auch nicht so sehr viel falsch machen und wenn man es sich nur als 2tes Handy anschafft.
Hier noch die Technischen Deatails:

Allgemeine Daten:


  •                 Abmessung                         102.0(L) x 56.0(B) x 13.0(T) mm
  •                        Gewicht                                                               115 g (mit Akku)
  •                 Standby Zeit (Hersteller Angaben)              Bis zu 350 Stunden
  •              Sprechzeit (Hersteller Angaben)                  Bis zu 5 Stunden
  •          Interner speicher                                             < 512 MB
  •     Speichererweiterung                                        möglich
  •         Touchscreen                                                       2,8 Zoll
  •                 Betriebssystem                                             Eigenentwicklung


Kamera:


  •                 Auflösung der Kamera                                   3 Megapixel
  •                 Autofocus                                                                      Ja
  •                 Blitzlicht                                                                         Ja

Datenübertragung / Verbindungsmöglichkeiten:


  • WLAN                                                                              Nein
  • UMTS                                                                                  Ja
  • HSDPA                                                                                Ja
  • Bluetooth                                                                              Ja

Navigation:


  • GPS                                                                                      Ja


11 Kommentare:

  1. Hallo!Ich habe eine Frage:
    ich habe seit heute ein pumaphone,und irgendwie klappt die datenübertragung vom pc auf das gerät nich. es nimmt weder die daten von meiner simkarte an, noch die musik die ich versucht habe draufzuspielen.es zeigt an :musikplayer daten ungültig.
    was mach ich verkehrt?

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym hmm das ist eine sehr gute Frage. In welchem Format sind den die Musikdatein??? Was für Daten von der Sim????
    Bist du dir sicher das du Daten auf der Sim hast????

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ganz sicher, dass Daten auf der SIM sind, hab die direkt aus meinem alten Handy genommen,das den Geist aufgegeben hat.
    Und das Format ist MP3, ganz normal.
    Ich hab jetzt fürs erste auf Bluetooth-Übertragung zurückgegriffen,aber das ist echt ein schlechter Kompromiss.
    Das komische ist halt, dass mein PC auch nicht erkennt, dass Daten auf der SIM sind, also der mp3 ordner vom handy wird als komplett leer angezeigt.
    HILFE!?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo nochmal.Habe jetzt herausgefunden,dass die Musik unter dem Ordner "downloads" gespeichert wurde (muss man auch erst mal drauf kommen).
    Leider hat sich aber ein anderes Problem ergeben:
    ich kann keinen Rufton einstellen.
    Also,ich stelle ihn ein,aber das Handy speichert meine Auswahl nicht.Also obwohl ich es nicht auf stumm gestellt und einen rufton ausgewählt habe,klingelt es nicht,sondern vibriert nur.
    hä?

    AntwortenLöschen
  5. Hallu! ich hätte mal eine frage! wie übertrage ich musik auf mein puma phone? bei mir klappt das nicht! das setup geht immer(!!) an wenn ich das handy an meinen pc klemme! und wenn ich probiere von einen ordner von meinen pc musik auf das handy zu übertragen funktioniert es auch nicht!

    AntwortenLöschen
  6. -> Datenübertragung Puma Phone

    Wichtig bei der Datenübertragung ist die Verwendung des PumaPhone Suite (herunterladen von der PumaPhone.com) Hier werden Adressen, Termine u.s.w. synchronisiert und aktualisiert im Puma Phone. Das Programm ist etwas hakelig, arbeitet dann aber doch. Synchronisationspartner für das Puma Phone sind Outlook und notfalls Outlook Express. MP3-Dateien werden erkannt, aber nicht sofort: Zunächst rufst Du den MP3-Player auf, suchst Deine neu übertragenen Musikdateien und "bittest" das Puma Phone darum, Deine Musikdateien zu aktualisieren. ERST DANN können MP3-Dateien auch Klingeltöne werden.

    AntwortenLöschen
  7. Habe das gleiche Problem wie "Anonym". Das Teil vibriert und es klingelt nicht. Es werden die unterschiedlichen ausgewählten Klingeltöne nicht angenommen. Dafür vibriert das Handy auch wenn man es die Funktion deaktiviert. Hat jemand eine Lösung? pehue

    AntwortenLöschen
  8. Bei meinem Puma phone steht Musikplayer Daten ungültig, wenn ich die MP3 Dateien rauf gespielt habe und stürzt immer wieder nach ein paar sekunden ab und fährt sich wieder hoch. Was kann ich tun?

    AntwortenLöschen
  9. Allso habe das gleiche problem!!Lade mp3 aufs handy dann stürzt er immmer gleich wieder ab!!Nervt total!!!

    AntwortenLöschen
  10. Problem gelöst!!Alles als wavesound draufgeladen und dann gehts!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe vor kurzem das Puma Phone bekommen ,jetzt kann man die Puma Phone Suite nicht mehr downloaden ,weil bei allen Links die nach http://www.pumaphone.com führen kommt das diese Seite nicht gefunden werden kann.Ich glaube das liegt daran ,dass die Seite aufgelöst wurde ,also wollte ich fragen ,ob jemand weiß wie mann sonst dieses Programm downloaden kann .
    Danke im Vorraus

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst hier eure Kommentare, also alles was ihr zu sagen habt.
Bei wichten Anfragen auch gern
Twitter: @andreasnimz
Facebook: Andreas Nimz