Das Puma Phone Firmware Update

Heute beschäftige ich mich ein weiteres mal mit dem Puma Phone und werde versuchen damit ein Firmware Update durchzuführen.


Als erstes natürlich das Gerät und die Software Installieren.




Dann fragte mich die Software direkt bei der Installation schon ob das Firmware Update was welches für das Gerät bereitsteht auch durchgeführt werden soll.






Also ja Anklicken und das Update wird direkt Runtergeladen nebenbei läuft die Installation der Handy Software für den PC weiter.
Und das Update für das Handy Installiert sich auch von selbst, dazu ist also nichts weiter zu beachten.




Ein sehr Nettes Feature an der PC Software finde ich das Abgebildete Gerät zur Vollen Verwendung.

Damit kann man dann Fast alles außer Telefonieren dafür muss man das Gerät wirklich noch in die Hand nehmen.







Ansonsten ist die PC Software selbsterklärend. Wie oben beschrieben muss man für das Firmware Update auch nicht viel tun.
Also dann Viel Spaß es hat sich soweit ich mitbekommen habe aber nichts geändert.

Fragen einfach in die Kommentare.

22 Kommentare:

  1. Hallo! Mir ist es bisher nicht gelungen ein Update auf das Pumaphone zu spielen. In der Beschreibung heißt es, dass man den Akku rausnehmen muss und dann linken und mittleren Knopf gleichzeitig drücken muss, nachdem natürlich der Akku wieder drin ist. Bei mir läuft dann aber nur das normale Anschalten des Geräts, die PIN wird gefragt und das Update funktioniert nicht. Zweite Frage: wie kann ich den Alarm an diesem Gerät stellen?

    AntwortenLöschen
  2. @anonym ich habe es folgendermaßen gemacht:
    habe den linken und dun Mittel Bouton mit einem Daumen gedrückt und dann das USB kabel eingesteckt und dann klappte das ganz bei mir soweit bis er Sagte Update nicht möglich.

    Versuche das doch mal Vielleicht hilft es dir ja weiter.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andreas, ich habe auch das Firmware Update draufgespielt und plötzlich ghet die Puma World nicht mehr. Ausserdem ist jetzt eine ältere Java Version drauf, die sich nicht updaten lässt(Vorher 1.63, jetzt 1.61).Hast Du da Infos?

    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  4. @Alexander
    Hallo Alex,
    Dazu habe ich leider keinerlei Infos.
    Ich kann es mir nicht erklären hast du mal den Akku raus genommen um das Handy so neu zu starten?? Das sollte zumindestens bei der Puma World helfen!
    Warum bei einen Firmware ein Java downgrade durchgeführt wird kann ich dir allerdings nicht sinnvoll erklären es sei den es habe sich bei Test festgestellt das diese Java Version besser und / oder fehlerfreier läuft!

    Grüße Nimzi
    Ps ich werde mich um Antworten kümmern

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nimzi,
    habe mittlerweile herausgefunden, daß man das Phone nach dem Update komplett neu konfigurieren muß und alle Profile neu erstellen muß. Jetzt funktioniert alles und Java sowie die Pumaworld konnte ich updaten.
    Leider gibt es noch zwei "Wehrmutstropfen":
    Das wap-profil deaktiviert sich zeitweise von selbst und muß "händisch reaktiviert werden.
    Ausserdem wird meine mail-konfiguration bei jedem Neustert wieder gelöscht...
    Na ja, wehnigstens das Telefonieren funktioniert enwandfrei;-)

    AntwortenLöschen
  6. @Alexander ich finde es gut das es bis auf diese "Kleinigkeiten" wieder gut läuft.
    Es tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte, habe momentan viel um die Ohren und komme leider nicht dazu hier im Blog was zu tun!
    Aber das wir sich zeitnah wieder ändern! Aber gut ich kann dir auch nicht helfen da ich das Puma Phone leider nicht mehr habe aber ich Versuche soweit ich kann immer weiterzuhelfen wenn ich die Möglichkeit dazu habe!

    Schönen Abend dir noch.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen, bei meinem Pumaphone funktioniert nichts mehr was mit SMS zu tun hat.
    Nummer der Zentrale stimmt, und am Rechner mit der Suit funktioniert es auch einwandfrei, aber ab vom Rechner geht SMS nicht mehr.
    Update geht auch nicht, da er mir sagt es ist schon die aktuellste Version drauf.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich habe das gleiche Problem wie "Anonym" vor mir. Der Kundensupport ist auch keine Hilfe, der sagt nur, das das Problem an Sagem weiter geleitet wird. Allerdings kommt seit 6 Wochen (und mehreren Telefonaten mit dem Puma-Supp.) keine Antwort von Sagem... -.-

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, leider ist ja Sagem mittlerweile in der Insolvenz und hat mehr oder minder den Support eingestellt...
    Ich hab momentan das selbe Problem mit den SMS vor mir liegen. Und SW-Update geht wegen höchster Version auch nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir geht SMS und Navigation nicht. Also ich habe schon fast alle Foren durchsucht un bin nun am Ende. Hofentlich liest das hier Keiner, ich verkaufe das DING.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, bin beim Hilfesuchen gerade auf diese Seite gestoßen. Mein Update - Versuch ist zweimal missglückt. Erst einen Tag später musste ich leider feststellen, dass kein Telefonbuch mehr existiert. Auch durch hinzufügen ist es mir nicht gelungen ein neues anzulegen. Weiß jemand was zu diesem Problem? Ich bin kurz davor es in die Tonne zu werfen!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. ach neee...irgendwie klappt bei meinem puma handy nix...das lauftool funktioniert nicht, tacho geht nicht, netzwerkproblem 500 beim navi, geht also auch nich..

    bei euch alles gut ???

    AntwortenLöschen
  13. Wie zum Teufel habt ihr es geschaft Pumaworld zu updaten?????????

    AntwortenLöschen
  14. Hallo allerseits. Ich habe jetzt ungefähr seit einer Woche das Puma Phone bis jetzt ging alles gut, und ab gestern Abend konnte ich keine Nachrichten mehr verschicken weder empfangen. Telefonieren geht! Und im Netz habe ich bis jetzt keine passende Lösung dazu gefunden.

    Kann mir irgendjemand helfen? :/ bin total am verzweifeln :(

    AntwortenLöschen
  15. mein puma bootet ständig neu ! voll nervig kaum im menü schon wieder am booten!

    AntwortenLöschen
  16. hallo zusammen,
    mein Puma Handy ist nur noch schwarz. erst war der akku leer, also habe ich es an das ladegerät gehängt. Aber es bleibt und ist schwarz. Habe mittlerweile schon den akku raus und wieder rein... aber immer noch schwarz - es reagiet einfach nicht. kann mir jemand helfen? hatte jemand schon mal das problem?
    Danke

    AntwortenLöschen
  17. nie wieder dieses handy..

    AntwortenLöschen
  18. all diese probleme kenn ich auch und bin total genervt: software hängt sich ständig auf, versucht dann selbst einen neustart, sms-zetralnummer verstellt sich von selbst und jetzt auch noch das problem mit den sms sie ich werder schreiben noch empfangen kann. momentan kann ich glücklicherweise noch anrufe entegennehemn und selbst tätigen. trotzdem es reicht!
    ich hol jetzt mein altes nokia von 2002 wieder ausm schrank...!

    AntwortenLöschen
  19. Can you please send me update tool and backup software to rasvoja@gmail.com, Puma phone.com is down, Puma support is useless, SAgem is impossible to reach and phone is full of bugs! Thanks!

    AntwortenLöschen
  20. scheiß handy bei mir klappt auch nichts mehr außer dem telefon
    im internet und bei sagem kann einem auch keiner helfen..

    AntwortenLöschen
  21. Um eine SMS zu schreiben müsst ihr in der die Provider Zentralnummer eingeben und Fertig ;)

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst hier eure Kommentare, also alles was ihr zu sagen habt.
Bei wichten Anfragen auch gern
Twitter: @andreasnimz
Facebook: Andreas Nimz