Letzter Teil des UMTS Problems mit der Telekom

Ich und die Telekom.

Das war ja jetzt eine Weile lang solch ein Thema für sich keine Antworten auf Anfragen bzw. nur Solche bei denen Sachen rausgekommen sind die man sich entweder hätte selber Erklären können oder einfach keine nützlichen.
Nun muss ich aber ein großes Lob auf die Kundenbetreuer der Telekom geben die Hinter dem Twitter Account sitzen, dort fragte ich an bekam kurzzeitig eine Antwort in der ich den Fall mal per Email weiterreichen sollte. Gesagt getan Email gleich fertig gemacht und dann wieder die Zeit abgewartet.

Gut 5 Tage vergingen dann bekam ich einen Anruf von einen Freundlichen Telekom Techniker.
Diesem schilderte ich dann mal mein Problem und er sagte er würde sich schnellstmöglich drum kümmern ich soll doch bitte ein Paar tage Geduld haben (ich dachte so an 3-5).

Aber nein am nächsten Tag bekam ich von dem besagten Techniker den Versprochenen Rückruf und er erzählte mir dann woher mein UMTS Problem kam.


Es mag kaum zu glauben sein aber der UMTS Sender der Telekom musste einfach nur mal neu gebootet werden, er hat nämlich bei einer Auslastung von 5-10% dicht gemacht und keinen weiteren Nutzer ins UMTS Netzt gelassen und die Anfrage auf Grund einen Fehlers auch nicht neu zugelassen.

Also hat der Techniker den Sender neu gebootet und siehe da „Wunder Geschehen“ ich komme wieder voll auf meine UMTS kosten bin den ganzen Tag wieder voll mit Netz versorgt.

Das einzige was für mich immer noch offen ist, ist die Sache warum ich auch zuhause keine Verbindung hatte da ein Sendemast ja eine Begrenzte Reichweite hat und ich ja nun nicht direkt neben der Arbeit Wohne. Aber auch hier ist alles wieder im Grünen bereich du auch die Hotspot Funktion läuft super auch wenn ich sie so gut wie nie nutze dem Tarifwechsel kann ich weiterhin nur Vorteile entziehen.

Also nochmal besten dank an den @telekom_hilft Twitter Account und an diesen netten Techniker.
So und nicht anders muss Kunden-Service laufen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst hier eure Kommentare, also alles was ihr zu sagen habt.
Bei wichten Anfragen auch gern
Twitter: @andreasnimz
Facebook: Andreas Nimz