UMTS Probleme mit iOS 4.3 und Telekom Nachtrag

Also, ich habe jetzt nun schon das eine oder andere versucht um wieder 3G auf meinem iPhone zu sehen.
Nun habe ich es ohne Case versucht, mehrfacher Neustart des Geräts, andere Sim karte und es hat alles nichts gebracht.

Das Ergebnis auf das ich gekommen bin ist: mit der o2 Sim-karte habe ich auf Arbeit wieder UMTS (mit und ohne Case)!

Auch ohne Case habe ich mit der Telekom weiterhin kein stabiles UMTS Netz.


UMTS ist Eingeschlten
Es ist zwar mal ein paar Sekunden bis zu 5 Minuten da und dann ist es einfach wieder für eine weile weg.

Nun habe ich auf Anraten von Jannewap versucht mal UMTS (3G) auszuschalten und das Gerät dabei anzulassen dann kam erst mal wieder 3G.
Das war Gestern gegen 14:30 Uhr also zu einem Zeitpunkt an dem auf Arbeit immer viel los ist, ich war wieder im UMTS Netz.

Also gut ich freute mich aber alle Freude hielt leider nicht lange an.
Keine 15 Minuten später sagte mir mein iPhone wieder nur EDGE (E).

Ich finde ohne jetzt meinen Telekom Vertrag liegen zu lassen und auf o2 umzusteigen keine Möglichkeit auf Arbeit UMTS zu haben.

Ja es gibt gerade einige Gründe zu o2 zu gehen, ich habe UMTS da wo ich es Täglich brauche der Personal HotSpot ist nutzbar und das iPhone ist Netlock frei!

Das sind Argumente aber ich habe gerade das erste mal Probleme mit der Telekom ansonsten bin ich Zufrieden und habe eigentlich kein Verlangen den Anbieter zu wechseln.

Nun ist aber auch denke mal der Punkt bei mir erreicht wo ich weniger ausgeben werde und das bekomme was ich brauche (UMTS) und will (Personal HotSpot).

Ich bin hin und her gerissen der o2 o liegt zuhause und wartet auf seine Verwendung und bei T-Mobile bin ich noch bis Februar 2012 an eine Laufzeit gebunden.


Ach ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, ich hoffe einfach das sich das UMTS Netz der Telekom bei mir auf Arbeit wieder bessert und dann ist alles wieder Super.

Ihr könnt mir gern eure Meinung dazu Sagen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst hier eure Kommentare, also alles was ihr zu sagen habt.
Bei wichten Anfragen auch gern
Twitter: @andreasnimz
Facebook: Andreas Nimz