Apple Keynote "Come see what 2011 will be the year of"

So die Heutige Keynote ist nun Vorbei es ist viel Passiert und auch viel Vorgestellt worden.

Als erstes und Wichtigstes ist selbstverständlich das iPad 2 es wird in Deutschland an 25. März zum Verkauf Bereitstehen.

Es gibt einige Änderung zum iPad 1 und man kann nur sagen das alle sehr gut gelungen sind.
Das iPad 2 wird einen A5 Prozessor bekommen dieser ist deutlich Leistungsstärker er soll mehr als zweimal so schnell  sein der Grafikchip soll ca. neunmal Stärker sein und dabei wird das iPad 2 die gleiche Menge an Strom verbrauchen wie das iPad 1!

Es bekommt 2 Kameras eine Vorne eine Hinten man geht davon aus das es dann dementsprechend auch FaceTime unterstützen wird und wird mit iOS 4.3 Ausgeliefert.

Dazu ist es noch 33% Dünner und wird in Schwarz und Weiß auf den Markt kommen (wie auch das iPhone 4) damit es auch wirklich so ist, ist es in beiden Farbvarianten ab den Ersten Verkaufstag zu haben. Die Preise sind die Gleichen wie beim iPad 1.
Ein HDMI Adapter ist auch zu haben für 39$!


Dazu hat Apple eine Smart Cover entwickelt diese sich beim Ein und Ausschalten Öffnet und Schließt.

Jetzt aber zur iOS 4.3 (kommt für iPad, iPhone[GSM] & iPod [3te & 4te Generation]) lange gab es viele Gerüchte um die iOS wie ja hier genug Berichtet wurde. Nun ist es soweit sie wird am 11. März (Donnerstag) zum Download bereitstehen hat neben dem Personal Hotspot (nur iPhone 4) weitere Verbesserungen einmal in der Performance von Safari auf JavaScript basierten Seiten. Dazu kommt iTunes Home-Sharing diese erlaubt die Nutzung sämtlicher Medien über das Wifi Netzwerk, das Bedeutet das man auf den iPhone / iPad die  Daten aus seiner iTunes Bibliothek Wiedergeben kann.

Für iPad Nutzer der Mute Knopf kann nach passenden Einstellung entweder die Automatische Displayrotation konfigurieren oder aber das Gerät Stummschalten (dafür ist er ja da).

Desweiteren wird iMovie nun auch für das iPad zur Verfügung stehen Nutzer der app auf dem iPhone müssen diese dazu nicht neu erwerben sonder können diese gleich weiter nutzen, dazu kommt für die Musik Fans unter uns eine Musik app für das iPad diese heißt GarageBand!

Hier noch die Links zu den beiden auf der Keynote gezeigten Filmen

Smart-Cover

iPad 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst hier eure Kommentare, also alles was ihr zu sagen habt.
Bei wichten Anfragen auch gern
Twitter: @andreasnimz
Facebook: Andreas Nimz